PM Projektmanagement (Logo)

Integration verschiedener IT-Infrastrukturen nach M&A

Ziel war die Integration unterschiedlicher IT-Systeme und Verfahren nach umfassenden M&A-Aktivitäten.

Aufgabe
Konzeption und Realisierung zur Abrechnung von IT-Serviceleistungen für die Gesellschaften einer deutschen Versicherungsgruppe. Die Abrechnung wurde als zentrale Anwendung in die bestehende IT-Landschaft integriert.

Projektkenndaten
Laufzeit: 24 Monate
Berichtsebene: IT-Board (Vorstand und Geschäftsführung)
Budget: ca. EUR 3,5 Mio.
Kernteam: ca. 15 Mitarbeiter

Unsere Projektleistungen
Führung des Teams. Planung, Steuerung und Fortschrittskontrolle der Projektaktivitäten. Harmonisieren der beteiligten Bereiche und Gesellschaften. Kommunikation mit den Projektgremien sowie allgemeines Projektmarketing.

Das Projekt war im geplanten Rahmen sowohl inhaltlich als auch wirtschaftlich erfolgreich.